0849 Hans Place luxuriöse Wohnung in der Nähe von Harrods

Description

0849 – Hans Place luxuriöse Wohnung in der Nähe von Harrods

Scope

Diese erstaunliche Wohnung im ersten Stock mit zwei Schlafzimmern hat direkten Blick sowohl auf den Gemeinschaftsgarten am Hans Place, als auch auf den eigenen kleinen nach hinten gerichteten Garten im Hof ​​dieser denkmalgeschützten Immobilie.

Hans Place stammt aus den 1770er Jahren, als der Architekt Henry Holland 360.000 m2 von Earl Cadogan pachtete und den Bau seines Hauses finanzierte, indem er einen Platz ausbaute, den er in Baugrundstücke untervermietet hatte. Die achteckige Form des Platzes ist vermutlich dem Place Vendôme in Paris nachempfunden. Horwoods Karten aus den Jahren 1799 und 1813 bestätigen, dass mit Ausnahme von Nr. 55-56 alle Lose bis zur ersten Ausgabe entwickelt wurden und dass die letzten beiden Häuser durch die zweite abgeschlossen wurden.

Die Häuser wurden zu 99-jährigen Mietverträgen vermietet und scheinen abgesehen von der Modernisierung von Zeit zu Zeit in dieser Zeit unverändert zu sein. Die Ordnance Survey von 1862 zeigt beispielsweise, dass keines der Häuser über die Gärten hinaus ausgedehnt worden war, und die Jahresverzeichnisse verzeichnen gute Mietverhältnisse ohne offensichtliche Lücken, in denen größere Arbeiten hätten durchgeführt werden können. Die meisten der Häuser aus dem 18. Jahrhundert am Hans Place wurden von Cadogan Estates im Zuge der Neuvermietung im späten 19. Jahrhundert grundlegend umgebaut. Der Stil wurde so eng mit dem Viertel verknüpft, dass Osbert Lancaster es “Pont Street Dutch” nannte.

Während des Zweiten Weltkriegs erlitt Hans Place Bombenschäden, und an vielen Gebäuden waren umfangreiche Reparaturen erforderlich. Wo Gebäude nicht repariert werden konnten, kam es insbesondere auf der Seite der Pavilion Road zu neuen Entwicklungen. Die Nummern 14, 16, 17-22 und 23-27 Hans Place sind alle wegen ihrer architektonischen Verdienste aufgeführt.

Dieses Projekt wird derzeit komplett überarbeitet. Der Bau wird voraussichtlich Ende 2018 abgeschlossen sein.

0849 – Hans Place luxuriöse Wohnung in der Nähe von Harrods

0849 - Hans Place luxuriöse Wohnung in der Nähe von Harrods -001

0849-Hans-Place-luxury-apartment-near-Harrods-vorbild-architecture-001

0849 - Hans Place luxuriöse Wohnung in der Nähe von Harrods vorbild architecture-003

0849-Hans-Place-luxury-apartment-near-Harrods-vorbild-architecture-003

0849 - Hans Place luxuriöse Wohnung in der Nähe von Harrods -vorbild-architecture-004

0849-Hans-Place-luxury-apartment-near-Harrods-vorbild-architecture-004

0849 - Hans Place luxuriöse Wohnung in der Nähe von Harrods -vorbild-architecture-005

0849-Hans-Place-luxury-apartment-near-Harrods-vorbild-architecture-005


Kommentare sind geschlossen.